Sport-Welt: Sea The Moons stark gefragt

Der überragende Derbysieger von 2014, Gestüt Görlsdorfs jetzt im englischen Lanwades Stud aufgestellter Sea The Stars-Sohn Sea The Moon, lag mit seinen ersten Jährlingen, die in Deutschland auf der Auktion erschienen, groß im Rennen. 13 verkaufte Hengste und Stuten brachten die Gesamtsumme von 1.271.000 Euro, damit war er das mit Abstand erfolgreichste Vaterpferd der Auktion.

Den Vogel von seinen Nachkommen schoss bei Katalog-Nummer 49 ein vom Gestüt Görlsdorf angebotener Hengst der Montjeu-Tochter Favorite ab. Erst bei 460.000 Euro fiel der Hammer, den Zuschlag erhielt Tom Goff von Blandford Bloodstock. Der englische Agent hatte im Auftrag von Godolphin gesteigert.

Heike Bischoff-Lafrentz vom Gestüt Görlsdorf: „Das freut uns natürlich sehr, dass die Nachkommen von Sea The Moon so stark angenommen werden. Gestern war John Gosden in Iffezheim, er zeigte großes Interesse an dem Sea The Moon-Sohn aus der Favorite. Es wäre natürlich schön, wenn der Hengst zu ihm in Training käme.“

Aus der Verwandtschaft des 460.000-Euro-Zuschlages ist vor allem die Gruppe I-Siegerin Floriot zu erwähnen.

Bei den Verkäufern steht das Gestüt Görlsdorf an erster Stelle mit sieben verkauften Pferden für insgesamt 860.000 Euro.

(05.09.2017)